Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 24/12 vom 13.06.2012

Integratives Sterben

Islamischer Friedhof als Beispiel für gelebtes Miteinander.

Aus einer Mitteilung der Landespressestelle Vorarlberg

Ur arg!

Neben nur einigen Wolken zeigt sich bis zum Abend häufig die Sonne. Die Wahrscheinlichkeit für Regen ist ur gering.

Aus einer launigen Mitteilung der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik

Null Bock auf Rock

"Die Gschicht is a jene, des waß a jeder, denn es liegt doch auf der Hand - es war mit Bock- und Roll-Musik net immer leicht in diesem Land.“

Der Standard zitiert Falco

Der unsichtbare Dritte

Um den Milan Superstar (der schwedischen Nationalmannschaft; die Red.) scharen sich gute Mitspieler, die im Kollektiv aus dem Duell Frankreich gegen England in Gruppe D als lachender Dritter hervorgehen könnten.

Aus Laola1.at

Dollar ist nicht gleich Dollar

Investorenlegende Warren Buffett hat ein Mittagessen mit sich selbst versteigert und damit seinen eigenen Rekord weit überboten. Ein unbekannter Bieter gewann gestern Abend die jährliche Auktion, in der der drittreichste Mensch ein Mittagessen in New York mit sich versteigert. Das 106. und letzte Gebot lag bei 3.456.789 Dollar (knapp 2,8 Millionen Dollar) - vor einem Jahr waren es 2,6 Millionen.

Aus orf.at

Zeitliche Feuchtgebiete

Löw wird weitere Sekunden in die eigene Tasche fließen lassen.

Aus dem ORF-Kommentar zum Fußballspiel Deutschland gegen Portugal

Das achte Weltwunder

"Wir wollten zum Beispiel den Büroturm so gestalten, dass er vom Boden aus nach oben wächst. Aber das war für die Stadtplanung undenkbar.“

Projektmanager Thomas Jakoubek in Profil über die Hochhäuser von Wien-Mitte

Ein deutliches Bild

Geschmäcker, Gerüche, Farben und Töne aktualisieren sich gleichsam in der erinnernden Reflexion und erzeugen so erst ein deutliches Bild dessen, was in der Flüchtigkeit des Erlebens meist unbenannt und ungeformt verschwindet.

Aus einer Aussendung der Österreichischen Gesellschaft für Literatur

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender (an wiz@falter.at) ein Falter-Buch


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige