Raupe 

Mein Karies ist dein Karies

Die kleine Kolumne im FALTER

Stadtleben | aus FALTER 24/12 vom 13.06.2012

Fanny, 7, hätte gerne eine bessere Jause in ihrer Schultasche

Kinder sollten von ihren Eltern nicht so viel Süßes zur Jause in die Schule bekommen. Das ist blöd, weil da kriegen die Zähne ein Loch, und es tut weh, wenn man kaut. Dann muss der Zahnarzt den Zahn herausziehen.

Aber die O. aus meiner Klasse, die kriegt total viele Süßigkeiten. Gestern hatte sie sogar vier süße Schnitten in ihrer Jausenbox. Ich kriege ein Brot oder eine Semmel oder ein Käsestangerl und Paprika oder Gurke und immer nur eine ganz kleine Süßigkeit. Manchmal hätte ich auch gerne die Jause von der O.

Aber eigentlich brauche ich die gar nicht, weil sie gibt mir fast jeden Tag etwas von ihren süßen Sachen. Meine Jause wollte die O. noch nie haben. Aber eigentlich wollte ich das gar nicht erzählen, weil das ist mein Geheimnis. Aber dafür putze ich mir auch jeden Tag die Zähne.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige