Kultur 

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 24/12 vom 13.06.2012

Neue Stadtschreiberin 59 Schriftsteller aus 27 Ländern hatten sich beworben, nun wurde die neue Stadtschreiberin auserkoren: Die in Berlin lebende gebürtige Rumänin Dana Range wird im Herbst Barbi Markovic nachfolgen. Die Autorin, Übersetzerin und Dokumentarfilmerin Range habe "ein spezielles Faible fürs Weltall“.

Offener Brief Die Altstadt-Sachverständigenkommission (ASVK) setzt sich in einem offenen Brief gegen den jüngst an sie herangetragenen Vorwurf, die in die Kommission berufenen Architekten würden sich Vorteile verschaffen, zur Wehr. So heißt es etwa, im Laufe des letzten Jahres stammten 95 Prozent der begutachteten Vorhaben von Planern, die nicht der Kommission angehören.

Vorstand IG Kultur Der Vorstand der IG Kultur Österreich wurde neu gewählt. Stellvertreterin des Obmanns Udo Danielczyk ist nun die Grazerin Anita Hofer vom Verein "KiG!“.

Besucher weniger als im Vorjahr zählten die Grazer Freibäder diesen Mai. Das unstete Wetter ist der Grund für die schlechte Bilanz.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige