Kleinanzeiger 

Was wünschen Sie sich?

Menschen hinter Inseraten

Lexikon | Stefan Kluger | aus FALTER 24/12 vom 13.06.2012

Frühstück am Balkon - um gemeinsam zu genießen, sucht ein Paar einen Mann

Das Leben steckt voller Überraschungen. Und wenn das einmal nicht zutrifft, muss man eben nachhelfen. So oder ähnlich dachte vermutlich das Paar, als es die Idee für ihre Kleinanzeige hatte - "Paar lädt ihn zum Frühstück am Balkon.“ Mit Sicherheit genoss es bereits zahlreiche Male die behagliche Stimmung am Balkon, ließ zuerst genüsslich die Blicke auf den üppig gedeckten Tisch, dann ins Grüne ringsum schweifen. Doch wie wäre es, wenn da ein Dritter säße, um zu reden und zu lachen, sich an Speis und Trank erfreute? Der Gedanke ließ die beiden nicht mehr los. Sie wollten ihr Inserat in einer auf lachsfarbigen Papier gedruckten Zeitung veröffentlichen; der Text wurde abgelehnt. Diese Schamhaftigkeit erstaunte das Paar, schließlich war ihr Text doch sehr allgemein gehalten. Möglicherweise sei aber jemandes Fantasie der Anzeige im Weg gestanden. Dieser Satz könnte schließlich auf jede erdenkliche Weise interpretiert werden.

Das Paar isst zum Frühstück am liebsten Müsli und liebt frischverarbeitete Haferflocken und Früchte. Wenn ein Gast zu Besuch kommt, geht es aber auf Nummer sicher und tischt auf, was das Herz begehrt: Kaffee, Gebäck, Butter, Marmelade, Schinken, Käse, Erdbeeren und ihr geliebtes Müsli mit diversen Früchten. Sie erwarten nichts, sind vielmehr gespannt, ob und welche Reaktionen ihr Inserat auslöst.

Es sei gewissermaßen ein Spiel, ein Experiment, wie fremde Menschen, in ihrem Fall Männer, auf die Idee reagieren und mit welchen Erwartungen sie zum Frühstück am Balkon kommen, sagen die zwei. Schriftlich, per Mail soll die erste Annäherung passieren, um zu sehen, ob man tatsächlich auf einer Wellenlänge ist. Schließlich will das Paar trotz aller Offenheit ein gutes Gefühl haben, bevor es einen Fremden in die Wohnung lässt.

Die Kleinanzeige Paar lädt ihn zum Frühstück am Balkon. E-Mail: fruestueck@gmx.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige