Welt im Zitat

Feuilleton | aus FALTER 25/12 vom 20.06.2012

Fehlleistungsschau

Die Zeit in Zeiten der Krise

Die Schule am Enslein-Platz ist heute etwas besser gewappnet, für die Familien einzuspringen. Eine spezialisierte Beratungslehrerin steht nun elf Tage die Woche für Krisenfälle parat.

Aus dem Standard

Ein Auto sieht rot

Er trat den Außenspiegel eines Fahrzeugs an einer roten Ampel herunter. Pech: Beim Auto handelte es sich um ein Zivilfahrzeug der Polizei mit zwei uniformierten Beamten. Ihm konnten weitere Sachbeschädigungen nachgewiesen werden.

Aus dem Kurier

Small Is Beautiful

Von den vorgelagerten Kornaten abgeschirmt, weist das 63 Quadratmeter große Eiland ein besonders klares Meer auf. (…) Auf Pasman fehlen Großhotels, Animationsmeilen und Fastfood-Buden.

Aus dem Gewinn

Der Aldi-Anschluss

Aldi Süd hat rund 1800 Filialen in Deutschland und mehr als 2700 Geschäfte im deutschen Ausland, davon rund 440 in Österreich.

Aus dem Kurier

Das Elend der Edelfeder

Wir vergeuden auch ganze Lebensjahre mit immer wieder vorgetragenen, gleichen, alten Geschichten, die uns erfahrungsgemäß Beifall eintragen. Das ist elend und unentschuldbar. Erstens ist es ein zu leichter Weg zu kleinen Erfolgen. Zweitens bringt es nicht weiter. Denn: Was du selbst sagst, ist für dich logisch alt. Neu kann nur sein, was ein anderer sagt. Das wichtigste Sinnesorgan ist demgemäß das Ohr, nicht der Mund.

Helmut A. Gansterer im Trend. Wenn der Mann nur auf sich hören würde!

Ungarische Verhältnisse

Laut der Tageszeitung Magyar Nemzet durften Polizisten, die noch nicht bestochen wurden, erst gar nicht die Insel betreten. Wer es dennoch wagte, wurde mit dem Leben bedroht.

Aus der Presse

Griechische Problemlösung

Das Problem ist ein Hindernis, das sich einem in den Weg stellt und damit erschwert oder verhindert, dass man seine Ziele erreicht. Aus der Welt schafft man so ein Problem mit einer Lösung, das haben sich die Griechen so ausgedacht.

Aus: Active Beauty

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender (an wiz@falter.at) ein Falter-Buch


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige