Welt im Zitat 

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 26/12 vom 27.06.2012

Guter Dienstbär

Bärendienst der "Gelben Engel“ Mittwoch bei brütender Hitze in St. Florian bei Linz: Die Einsatzkräfte waren von einer Mutter alarmiert worden, weil diese ihre beiden Buben im Auto versehentlich eingesperrt hatte. (…) Die Engel halfen schnell - die Babys sind wohlauf.

Aus Österreich

Weicher als Torte

Hund biss Linzer Penis durch.

Auf orf.at

Beflissener Anatom

"Archive des Schweigens“ lautet denn auch der erste von zwei großen Romanzyklen, die Roth neben Peter Handke und Wolfgang Bauer zu einer der wichtigsten intellektuellen Stimmen Österreichs haben werden lassen. Und das, obwohl er beflissen wie ein Anatom (Roth hatte dem Vater nacheifernd ein Medizinstudium aufgenommen) den österreichischen Volkskörper, der moralisch verwest war, auf diese Verwesung hin untersuchte.

Aus der FAZ

Ziesel-Diskriminierung

FP-Guggenbichler kritisiert Ziesel-Bashing am Marchfeldkanal.

Aus einer FPÖ-Pressemeldung

Fußballbiotop gefährdet

Durch diese "Politisierung“ des FC Hellas Kagran nehmen Sie wissentlich die Gefährdung des gesamten Sportbetriebes und damit den Fortbestand von 300 Kindern im Nachwuchs, welcher sich überwiegend multikulturell zusammensetzt, sowie 15 Frauen sowie 40 Männern im Erwachsenenbereich, 22 Trainern und 4 Angestellten in Kauf.

Aus einem Brief des Fußballvereins Hellas Kagran

4-Sterne-Haube

Sich wann immer einem danach ist, vom Service eines Vier-Sterne-Hauses umsorgen zu lassen, ist das Konzept der Lodge. Wie wäre es mit einer wohltuenden Massage mit Blick auf die Bischofsmütze?

Aus Active Beauty

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender (an wiz@falter.at) ein Falter-Buch


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige