Meldungen 

Kultur kurz

Feuilleton | aus FALTER 26/12 vom 27.06.2012

Festwochen: Bilanz & Ranking

Die Wiener Festwochen waren in diesem Jahr noch besser besucht als zuletzt. Die Auslastung erreichte 2012 einen Rekordwert von 96,9 Prozent. Acht der 36 angebotenen Produktionen waren restlos ausverkauft, darunter "Groß und klein“ mit Cate Blanchett, die Mnouchkine-Inszenierung "Les Naufragés du Fol Espoir“ und Paulus Hochgatterers "Makulatur“.

Das traditionelle Festwochen-Ranking von Falter-Theaterredakteur Wolfgang Kralicek sieht heuer folgendermaßen aus:

1. Ganesh versus the Third Reich

2. Three Kingdoms

3. Szégyen - Schande

4. Sobre algunos asuntos de família

5. Glaube Liebe Hoffnung

Marssteinchen für Museum

Das Naturhistorische Museum Wien bekommt Steine vom Mars. Das Museum kaufte jenes Marsgestein an, das am 18. Juli 2011 im Süden Marokkos vom Himmel fiel. Möglich wurde der Ankauf durch Mittel aus der Erbschaft nach Oskar Ermann, einem Förderer des Hauses. Das seltene Marsgestein wird ab Herbst im Meteoritensaal (Saal V) zu sehen sein, der derzeit


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige