Tipps Pop

Eventuell also doch nicht so leiwand: Sido

Lexikon | aus FALTER 26/12 vom 27.06.2012

Sido: Gasometer statt Hohe Warte

Irgendwie läuft es gerade nicht so richtig für Sido. Der Berliner Rapper, der als Juror der ORF-Castingshow "Die große Chance“ vergangenen Herbst vorübergehend zum Liebling der österreichischen Volksschulkinder aufgestiegen ist, wurde zuletzt von den Blockstars, einer von ihm ebenfalls für den ORF gecasteten Hip-Hop-Gruppe mit jungen Menschen aus sozial schwachen Schichten, beschuldigt, doch kein ganz so leiwander Typ zu sein (der Falter berichtete). Und jetzt schrumpft sein großes Schulschluss-Open-Air auf der Hohen Warte zu einem Hallenkonzert zusammen, und selbst das ist noch nicht ausverkauft. Offiziell wurde die "Sido & Friends“-Show übrigens aus reiner Fanliebe verlegt - "Wetterunsicherheit“ heißt es in der Begründung. GS

Gasometer, Fr 19.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige