Empfohlen Pichler legt nahe

Stimmkünstler, und gerne auch Dirigent

Lexikon | aus FALTER 27/12 vom 04.07.2012

Der Klaviervirtuose, Stimmakrobat, Dirigent Bobby McFerrin ist ein musikaliches Chamäleon zwischen Jazz, Klassik und R&B Er wurde schon 1982 durch seine artistische Vokaltechnik bekannt. Das Lied"Don’t Worry, Be Happy“ verschaffte ihm weltweite Anerkennung. Auch als Dirigent hat McFerrin sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht, eine Rolle, in die er immer wieder gerne schlüpft. In der slowakischen Hauptstadt tritt er zum einem mit WeBe3(Rhiannon, Joey Blake, Dave Worm) an, einem frei improvisierenden Vokaltrio, das sich aus McFerrins "Voicestra“ abgespalten hat, Mit dabei auch die tschecho-slowakischen Musik-Ikone Dan Bárta.

Do 20.00

AEGON Aréna NTC, Príkopova 6, 83103 Bratislava, Tel. 421/2/49209890, www.ntc.sk


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige