Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Politik | aus FALTER 27/12 vom 04.07.2012

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

1 Ein Räuber fasste elf Jahre Haft aus, weil er ein Geschäft überfallen hatte. Vor dem Überfall war er dort A Kunde B Reinigungskraft C Filialleiter

2 Geht es nach dem Fahrgastbeirat der Wiener Linien, soll die Buslinie 13A A eingestellt werden B privatisiert werden C zu einer Straßenbahnlinie werden

3 Auf der Südosttangente zeigt seit kurzem Österreichs größter Überkopfanzeiger Staus und Tempolimits an. Er misst A 49 Meter B 72 Meter C 105 Meter

4 Eine berühmte Wienerin feierte ihren 70. Geburtstag, nämlich A Dagmar Koller B Ute Bock C Senta Berger

5 Eine Bande wurde von der Polizei ausgeforscht. Verkauft hatte sie illegal A 232 Handfeuerwaffen B 26 Kilo Cannabis C elf Novomatic-Automaten

Antwort 1: C Der Mann stritt die Überfälle ab und meldete Berufung an Antwort 2: C Laut einer Studie der Stadt Wien ist das technisch machbar, aber sehr teuer Antwort 3: A Der Rekordanzeiger steht bei der Neilreichbrücke. Zum Vergleich: Eine durchschnittliche Anzeige ist 20 Meter lang Antwort 4: B Drei Tage nach ihrem Geburtstag eröffnete sie das Flüchtlingsheim in der Zohmanngasse in Wien-Favoriten Antwort 5: B 16 Verdächtige wurden angezeigt, davon neun festgenommen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige