Festival  Tipp

Forestglade in Wiesen: ein Festivalabschied

Woche | aus FALTER 28/12 vom 11.07.2012

Der junge Mensch wird sich das kaum vorstellen können, aber es gab in Österreich tatsächlich einmal eine Zeit ohne mehrtägige Freiluftspektakel im Zeichen der lauten Stromgitarre. Kein Frequency und kein Nova Rock also; wer Sehnsucht nach Massenvergnügungen dieser Art hatte, musste wohl oder übel ins benachbarte Ausland pilgern. Was es aber sehr wohl gab, waren die auch nicht ganz kleinen, aber vergleichsweise doch überschaubar dimensionierten Festivals im burgenländischen Wiesen: Begonnen hatte es in den Siebzigerjahren mit Jazz, später kam der Reggae und dann irgendwann eben auch der Alternative Rock dazu. Das altgediente Forestglade-Festival findet jetzt zum letzten Mal statt, zum Abschied rocken unter anderem Incubus, Billy Idol und die Forestglade-Stammgäste Therapy?. GS

Festivalgelände Wiesen, Sa 14.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige