Best of Stronach: "Unglücklicherweise besteht die Regierung aus Politikern“

Politik | aus FALTER 28/12 vom 11.07.2012

"Der Staat kann dir nichts geben, was er dir vorher nicht weggenommen hat.“

"Kennen Sie die Goldene Regel? Wer das Gold hat, macht die Regel.“

"Jene, die am Ruder sind, werden mit Zähnen und Klauen den Status quo verteidigen. Das ist überall auf der Welt so, schauen Sie nach Libyen.“

"Als mein Sohn noch klein war, hat er sich gewundert, warum ich im Magna-Aufsichtsrat immer mit überwältigender Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt wurde. Was er nicht wusste: Ich hatte das größte Aktienpaket. Und: Ich bin der Beste.“

"Business is easy. Du musst nur ein besseres Produkt billiger anbieten als andere.“

"Das Sozialnetz soll kein Federbett sein.“

"Das wirklich ganz Ernste, das man macht im Leben, ist Kinder zu haben.“

"Der liebe Gott hat mir so viel geschenkt, einiges davon will ich an meine Heimat Österreich und an die Jugendlichen weitergeben - mein Dank dafür sind daher diese ‚Mustangs‘!“

"Die besten Philosophen sind die Bauern, die ham a gsunde Anschauung. In der Einfachheit liegt die Kunst.“

"Die Firma Österreich ist in der globalisierten Wirtschaft nicht konkurrenzfähig.“

"Die Leuten glauben, dass ich nichts vom Fußball verstehe. Aber ich habe einen Hausverstand.“

"Du musst dein Geld hergeben. Wenn du dein Geld nicht hergibst, dann hast du nichts zu reden. Das ist eine ganz klare Message.“

"Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.“

"Junge Burschen, sag ich, wenn ihr mit den Adlern kreisen wollt, dürft ihr nicht mit den Hühnern rumpecken.“

"Mein Motto: Lass jeden seinen Weg zum Glück finden.“

"Meine Energie ist sehr wertvoll, ich muss damit vorsichtig umgehen und darf mich nicht verzetteln. Mich eine Stunde zu mieten, würde etwa eine Million Schilling kosten.“

"Wenn ein Hauptschüler eine Steuer nicht versteht, dann hat man das falsche Steuersystem.“

"Geld ist wie Wasser. Es fließt zum geringsten Widerstand.“


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige