Der Boulevard schlägt zurück

Medien | Bericht: Ruth Eisenreich | aus FALTER 28/12 vom 11.07.2012

Die Zeitung Österreich hat den Presserat verklagt: Er wolle ihr wirtschaftlich schaden. Kann das stimmen?

Eine Jugendliche stirbt unter mysteriösen Umständen in einem Spital. Die Tageszeitung Heute berichtet darüber - und zeigt ein privates Foto des jungen Mädchens, ohne dessen Mutter um Erlaubnis gefragt zu haben.

In einem Eissalon werden zwei zerstückelte, eingemauerte Männerleichen gefunden. Bald wird die Eissalonbesitzerin, die Exfreundin beider Männer, verhaftet. Die Kronen Zeitung bezeichnet die junge Frau als "Todeshexe“.

Eine Frau liegt in der geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie. Eine Journalistin der Zeitschrift News schleicht sich dort ein, um ein Interview mit der Patientin zu führen.

Ein junger Mann begeht Selbstmord, indem er mit dem Auto in eine Hausmauer fährt. Die Tageszeitung Österreich zeigt ein unverpixeltes Foto des Burschen, berichtet über seine Arbeitslosigkeit, seine politische Einstellung, seine Beziehungsprobleme - und druckt am nächsten Tag seine


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige