Neue Platten

Kurz besprochen: gutherzige Wikinger, unbescheidene Jazzer und die Stones zu Gast in Meidling

Feuilleton | aus FALTER 28/12 vom 11.07.2012

Pop

The Soundtrack Of Our Lives: Throw It to the Universe "We say hello to say goodbye, we are The Soundtrack Of Our Lives ...“: Ebbot Lundberg, der gutherzige Wikinger und seine schwedischen Freunde gehen in Frühpension. Schade drum, denn TSOOL waren eine der versiertesten Rockbands der vergangenen zwei Jahrzehnte. Sie hatten die Musik der Sixties und Seventies komplett verinnerlicht, ohne wirklich in die Retrofalle zu tappen. "Throw It to the Universe“ ist zum Glück keine Wehmutsplatte geworden, sondern ein einmal lautes, einmal sehr feinsinniges Tribut an die Kraft des Rock ’n’ Roll. (Haldern Pop) sf

Beak>: >> Geoff Barrow wurde als musikalischer Direktor der eigensinnigen britischen Trip-Hop-Stars Portishead berühmt. Der DJ, Produzent, Multiinstrumentalist und Betreiber des exzellenten Labels Invada UK verfolgt nebenher noch andere Projekte, die Experimentierfreude für gewöhnlich mit Zugänglichkeit zu einen verstehen. Barrows Trio Beak> spürt auf seinem zweiten Album so


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige