Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Manchmal mag ich sogar auch Süßes. Aber …

Stadtleben | aus FALTER 28/12 vom 11.07.2012

Ich kenne viele Kinder, die sagen, dass Obst nicht so lecker ist wie Süßes. Aber zu denen gehöre ich nicht. Ich finde, Obst ist viel gesünder. Also eigentlich findet das meine Mama. Außerdem ist Obst feiner. Sagt sie. Äpfel, Melonen, so was esse ich aber trotzdem wirklich gern. Und wenn ich wählen könnte zwischen Zuckerln und Melone, dann würde ich Melone nehmen, die ist ja auch süß. Aber so ganz könnte ich mich auch nicht entscheiden, wenn es gute Süßigkeiten sind.

Denn manchmal mag ich auch Zuckerln und Süßes. Obwohl ich ja weiß, dass das Zeug nicht gesund ist. Eigentlich, bin ich voll der Süßes-Fan. Meine Mama warnt mich dann immer und sagt, dass mir noch ganz schlecht werden wird. Und dann muss ich einen Apfel nehmen. Aber das macht mir gar nichts aus - ich bin ja auch ein Obst-Fan. Ist es nicht toll, wenn man beides gut finden kann? F


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige