Freunde und Liebhaber, vergoldete Sounds, glückliche Unfälle

Steiermark | aus FALTER 28/12 vom 11.07.2012

Auffallenderweise haben es sich so einige Steirer auf dem Wiener Label Fettkakao gemütlich gemacht. Neben Wolfgang Möstls Mile Me Deaf (siehe oben) hat etwa das Damentrio Just Friends and Lovers nun seine 7-Inch-Single "Laura“ dort am Start. Zwei Songs, die etwas Hinterfotziges haben: So brav und irgendwie geistesabwesend, wie hier die Gitarre geschrammelt wird, können die unmöglich sein. Eine unverschämte Veröffentlichung.

Wie auch Just Friends and Lovers sind Goldsoundz eine Band aus dem Umfeld des Grazer Labels Wilhelm Show Me the Major-Label. Und auch sie haben ihre 7-Inch-Single "Weekend“ diesmal auf Fettkakao herausgebracht. An der Gitarre abermals Wolfgang Möstl. Verträumte Angelegenheit zwischen Noise-Pop und Belle & Sebastian. Und nochmals Möstl, nochmals Fettkakao: Für das Debütalbum "Playdate“ von Plaided, ein Frauenduo mit der Steirerin Veronika Eberhart, stand Möstl als Aufnahmeleiter parat (siehe Falter 24/12).

Jetzt aber tatsächlich zum Wilhelm Show Me the


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige