Katharinas Nachtwache  Was in Wiens Partyszene passiert - Veranstaltungen im Überblick

Wir kommen, um uns zu beschweren

Woche | aus FALTER 29/12 vom 18.07.2012

Alles hat ein Ende, und diese "End Lich“-keit seines Daseins hat das Market dieses Wochenende mit einer gleichnamigen Party feiern müssen. Nach knappen zwei Jahren Betrieb hat der Naschmarkt-Club im Streit mit den Anrainern das Handtuch geworfen. Auch im gegenüber gelegenen Morisson Club ist es seit einigen Wochen still. Die Anrainerbeschwerden sind wenig überraschend auch hier nicht ausgeblieben; den Betreibern wurde von behördlicher Seite vorübergehend der Saft abgedreht. Geschlagen gibt man sich hier allerdings noch nicht. Nach einigen leisen Nächten mit Plaudern und improvisierten Redewettbewerben werden die Morisson-Partys den Sommer über ins Project Space der Kunsthalle am Karlsplatz ausgelagert. Gerüchten zufolge sind auch die Betreiber des Markets auf der Suche nach einer neuen Location. Die Probleme eines Clubs im Wohngebiet leuchten uns natürlich ein; wir hoffen aber auf eine befriedigende Lösung für alle Beteiligten. End lich.

VORSCHAU

FREITAG (20.07.): Während am


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige