Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Politik | aus FALTER 30/12 vom 25.07.2012

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

1 Welcher Serienstar steht seit kurzem als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Wien? A Richard Dean Anderson B Jennifer Aniston C David Hasselhoff

2 In Liesing soll ein Mann in einem Kindergarten einen Laptop gestohlen haben. Er war verkleidet als A heiliger Nikolaus B Krampus C Teufel

3 Für den Kahlenberg sucht der Tourismuschef der Wiener Wirtschaftskammer Geldgeber für A einen Zug B eine Zahnradbahn C eine Hochseilbahn

4 Weil ein Gast trotz Weisung der Polizei das Lokal in der Seitenstettengasse nicht verlassen wollte, A biss er einem Polizisten in die Hand B drohte er ihm mit einer zerbrochenen Bierflasche C bewarf er ihn mit zwei Aschenbechern

5 5000 Euro Belohnung wurden für Hinweise auf einen Täter ausgeschrieben. Er überfiel ein Wettlokal von A Wettpunkt B Admiral C Novomatic

Antwort 1: C "The Hoff“ bezeichnete diese Auszeichnung als "schönstes Geburtstagsgeschenk zu meinem 60er“ Antwort 2: B Eine Kindergärtnerin ertappte den Mann, der verwirrendes Zeugs sprach und die Flucht ergriff Antwort 3: C Der Kahlenberg ist auch Sitz der Wirtschaftskammer Wien Antwort 4: A Dem Biss ging ein Streit zwischen einem Lokalangestellten und dem Gast voraus Antwort 5:  A Wer die Belohnung aussetzte, wollte die Polizei nicht verraten


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige