Hero der Woche  

Peter Daser

Wertungsexzess

Politik | aus FALTER 31/12 vom 01.08.2012

Manchmal bekommt ein Interview den Charakter eines Kampfes, so wie vergangenes Wochenende. Da kam der Kärntner Landeshauptmann Gerhard Dörfler mit seinen blau-orangen Boxhandschuhen ins Ö1-Mittagsjournal und stieg mit Peter Daser in den Ring, einem journalistischen Meister im Schwergewichtstögeln.

Daser ist ein unangenehmer Gegner: Selbst wenn man wie Dörfler beginnt, unter die Gürtellinie zu schlagen, gerät der ORF-Journalist nicht ins Wanken. Dasers Fragen treffen sein Gegenüber hart wie ein Eisenhammer. Und wenn man versucht, ihnen auszuweichen, gibt’s die nächste auf die Nuss. Daser zielt ausschließlich auf den Kopf. Sein Stil: ruhig und ausdauernd. Hart, aber fair. Eine emotionslose Kampfmaschine.

Nach dem Interview zog Dörfler groggy von dannen. Er denkt jetzt über Neuwahlen in Kärnten nach.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige