Kultur 

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 31/12 vom 01.08.2012

Vandalenakte Nachdem erst während der Regionale12 ein NS-Erinnerungsprojekt einem Vandalenakt zum Opfer fiel, wurde letzte Woche abermals ein Kunstwerk von Emmerich Weissenberger in Bad Blumau beschädigt.

Halle der Kanonen Ab Herbst wird die Kanonenhalle des Landeszeughauses neu gestaltet. Den Wettbewerb entschied das Grazer Büro Innocad ZT für sich. Zukünftig werden dort das Infozentrum von Graz-Tourismus und der Kassen/Info/Verkaufsbereich des Zeughauses untergebracht sein.

Schenkung Graz ist die Geburtsstadt des 1949 verstorbene Malers Wilhelm Thöny. Die Thöny-Sammlung der Neuen Galerie wurde nun mit der Schenkung des Werkes "Toulon“ durch das Smith College Museum of Art, Northhampton aufgewertet.

Einwohner zählte die Steiermark zu Beginn dieses Jahres, das ist der höchste Bevölkerungsstand, der in der Steiermark je gemessen wurde. Laut Landesstatistik ist das Plus vor allem auf Zuwanderung aus osteuropäischen Staaten und Deutschland zurückzuführen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige