WORÜBER GRAZ …

Steiermark | aus FALTER 31/12 vom 01.08.2012

… spricht: Beschneidungen im LKH

Ein deutsches Gericht urteilte, dass Beschneidungen Körperverletzungen seien. Nun vergibt auch das LKH Graz vorerst keine Termine für religiöse Beschneidungen mehr, bisher gab es dort bis zu 90 pro Jahr

… lacht: wagemutige Namen

Mut bewiesen 2011 steirische Eltern, die ihre Buben Clinton oder Findus und die Mädchen Juju oder Vienna nannten. Alexander oder Lena heißt schließlich eh jeder - das waren die häufigsten Babynamen 2011

… reden sollte: Medizin-Aufnahmetests

Wieder waren die Frauen in Physik deutlich schlechter als die Männer. Untersuchungen zeigen, dass Mädchen bereits in der Schule in Physik schlechter abschneiden. Liegt’s am Unterricht oder an der Erziehung?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige