Kultur 

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 32/12 vom 08.08.2012

Preisregen Beim "Outstanding Artist Award 2012“, der vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur vergeben wird, freuen sich dieses Jahr einige Steirer. Der Regisseur Thomas Sobotka (Theater t’eig), die Autorin Olga Flor, das Grazer Comickünstlerkollektiv Tonto und die aus Graz gebürtige Filmemacherin Katharina Copony.

Wie im Mittelalter Die Uni Graz eröffnete letzte Woche in Neuberg an der Mürz den ersten von acht "Steirischen Literaturpfaden des Mittelalters“. Diese sollen sich von Admont bis Wildon schlängeln und "Literatur am Originalschauplatz erlebbar machen“.

Stadtmuseum neu Laut Kleiner Zeitung soll es im Zuge des Umbaus des Stadtmuseums auch zu einer Namensänderung kommen. Es wird zwar noch beraten, heißt es, aber eine mögliche Alternative wäre Graz Museum.

8611

Meter hoch ist der Gipfel des K 2. Letzte Woche soll der steirische Bergsteiger Christian Stangl ihn nun tatsächlich erklommen haben. 2010 täuschte er die Bezwingung mit einem vermeintlichen Foto vom Gipfel vor.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige