Hero der Woche Wertungsexzess

Norbert Darabos

Politik | aus FALTER 33/12 vom 16.08.2012

Was Norbert Darabos anfasst, wird zu Blech. Höchstens. Genau das macht den Sozialdemokraten aus Kroatisch-Minihof so sympathisch: Er steht für das andere Österreich, das echte. Wir sind kein Volk der stolz geschwellten Brust. Kein Volk der Machos. Kein Volk der Klugscheißer und Sieger. Wir, das sind die netten Versager, die jeder lieb hat.

Wie bei Olympia: die ständigen Verlierer. Norbert Darabos ist Sportminister. Oder wie im Heer: die neutralen Angsthasen. Norbert Darabos ist Verteidigungsminister.

Dabei tut der glühende Pazifist alles, um die Armee zugrunde zu richten. Nette Versager, die jeder lieb hat, brauchen keine Waffen. Österreich hat ein friedliches Volk.

Darabos verdient diesen Hero wie kein anderer. Denn er ist nicht nur der authentischste Volksvertreter. Er sieht auch am knuffigsten aus.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige