Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Kleidervorschriften? Die finde ich doof

Stadtleben | aus FALTER 33/12 vom 16.08.2012

Ich habe darüber nachgedacht, warum Kinder in der Schule immer wen verspotten, weil er oder sie etwas anhaben, was nicht zur Mode passt. Oder wenn Kinder zweimal hintereinander dasselbe anziehen.

Mich hat mal ein Kind verspottet, weil ich einen langen Rock getragen habe. Einmal sogar hat mich ein Kind verspottet, weil ich etwas anhatte, was mir gefallen hat, aber ihr nicht.

Mir haben auch zwei Freunde von mir, die zwei Jahre älter sind als ich, erzählt, dass es bei ihnen in der Klasse bei den Buben genauso ist. Ich habe am Anfang gedacht, dass das nur bei Mädchen so ist, denn bei mir in der Klasse werden nie die Buben deswegen verspottet, obwohl wir 17 Buben in unserer Klasse haben und acht Mädchen. Ich finde es doof, dass die Kinder sozusagen Modevorschriften haben.

Ich würde es sehr toll finden, wenn jeder anziehen kann, was ihm oder ihr gefällt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige