Dolm der Woche  

Heinz-Christian Strache

Wertungsexzess

Politik | aus FALTER 34/12 vom 22.08.2012

Entweder ist Heinz-Christian Strache so dumm, wie er sich stellt, oder er ist wirklich einer der "gefährlichsten zehn Politiker Europas in der Eurokrise“, zu dem ihn das deutsche Nachrichtenportal Spiegel Online jüngst kürte.

Der blaue Parteichef hat mittlerweile fast 120.000 Fans auf Facebook gesammelt, vergangene Woche bettelte er bei ihnen gleich zweimal mit rassistischen Postings um ein "Gefällt mir“. Zunächst mit einer antisemitischen Karikatur, in der das Volk hungert, während sich ein Banker mit Hakennase und Davidstern auf dem Jackett den Bauch vollschlägt.

Das zweite Posting war antisemitisch und islamophob - neben einem Foto von Strache beim Grillfest stand geschrieben: "Isst du Schwein, darfst du rein.“ Er zitierte damit ein Falter-Cover aus dem Jahr 2006, das die FPÖ-Politik karikierte.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige