Mehr davon: Lokale mit Kunst

Stadtleben | aus FALTER 34/12 vom 22.08.2012

Das hatte jetzt nebenan in der Beisl-

kritik keinen Platz mehr: Siegi Immervoll ist nicht nur Koch, sondern auch Maler. Die Homepage sagt, "genialer Maler“. Und die Wände des Kirchenwirten sind mit echten Immervolls behängt. Jetzt weiß man: Kunst im Gasthaus, das ist so eine Sache - kann mit Gulaschsauce bespritzt werden, kann von alkoholisierten Gästen zur Aufforderung einer Meinungsäußerung missverstanden werden, kann leicht gestohlen werden. Hier gibt es trotzdem welche:

Amarantis Im jungen Edel-Mediterranen hängt zwar nur ein einziges Bild, aber das hat’s dank Kooperation mit einer namhaften Galerie in sich; wechselt außerdem monatlich.

1., Babenbergerstr. 5, Tel. 01/585 24 39, Mo-Sa 11.30-24 Uhr, www.amarantis.at

Im Werd 1 Oliver Pflug-Hofmayr ist Kunsthändler und Museumsshopausstatter, sein winziges, seit drei Jahren existierendes Hobbylokal stattet er monatlich mit einem Bild eines österreichischen Künstlers aus.

2., Im Werd 1, Tel. 0699/10 43 19 16, Mi-Sa 18-1, www.imwerd1.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige