Kultur 

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 34/12 vom 22.08.2012

Neuer Chef der Kulturabteilung Seit Anfang August ist Patrick Schnabel Leiter der Landeskulturabteilung. Laut Kleiner Zeitung sieht er sich hauptsächlich als Dienstleister für die Künstler. Zur Aufgabenteilung mit der Kultur Service Gesellschaft des Landes, der KSG, erklärte er, diese müsse "künftig Aufgaben des Kulturressorts übernehmen, soll aber nicht mehr selbst Kultur machen“. Und vom Steirischen Herbst wünsche er sich, "dass er dem Namen gemäß wieder steirischer wird“.

Neuer PR-Mann bei Styria Jens Tiedemann ist neuer Leiter der Konzernkommunikation bei der Styria Media Group AG. Zuvor arbeitete er für ServusTV und Johannes B. Kerner.

KIZ Royal hat Geburtstag Das KIZ RoyalKino ist drei. Hervorgegangen ist es aus dem ehemaligen KIZ-Augartenkino und dem Royal English Cinema.

17

Tote gab es im Vorjahr bei Motorradunfällen auf steirischen Straßen. Erst vergangene Woche starben zwei Biker nach Frontalzusammenstößen - August ist der Monat mit den meisten Motorradunfällen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige