Kleinanzeiger  Menschen hinter Inseraten

Der kleine Rudolf tanzt

Lexikon | Stefan Kluger | aus FALTER 34/12 vom 22.08.2012

Für seine große Leidenschaft nimmt er alles auf sich. Bald geht’s in die USA

Schule und tägliches Tanztraining unter einen Hut bringen: das geht, sagt Johann Ebert, 15

Johann Ebert sucht nach Engagements als Tänzer. Was daran so ungewöhnlich ist? Er ist erst 15 Jahre alt. Vor kurzem wirkte er in einem Werbespot mit, der Ende des Jahres ins Fernsehen kommt; bereits mit sieben Jahren sammelte er Musicalerfahrung. "Ich war der kleine Rudolf im Musical ‚Elisabeth‘“, erzählt Johann. Seine Liebe für Tanz entdeckte er ebenfalls im Volksschulalter: Er beobachtete regelmäßig seine große Schwester und versuchte heimlich, das Gesehene nachzutanzen. "Ich wurde dabei erwischt. Es war furchtbar peinlich für mich, und ich hab mir vorgenommen: Nie wieder!“ Ab zwölf Jahren stand er dann aber zu seiner Leidenschaft und informierte seine Eltern. Ob er wirklich Profitänzer werden möchte, weiß Johann nicht, sein zukünftiges Berufsfeld werde aber jedenfalls mit Tanz zu tun haben.

Der Musikgymnasiast


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige