Fit eben 

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 35/12 vom 29.08.2012

Frühstart

Das neue Semesterticket der Wiener Linien ist bereits jetzt erhältlich und auch schon ab Samstag (1. September) gültig. Grund dafür ist die neue Gültigkeitsdauer von fünf statt bislang vier Monaten. Für in Wien gemeldete Studenten kostet die Karte, die unbegrenzte Mobilität in der Stadt erlaubt, 75 Euro, für alle anderen 150 Euro. Das Ticket erhält man bei den Vorverkaufsstellen, im Onlineshop und über die App "Wiener Linien“.

Fußmarsch

Der Italiener Gianluca Ratta legt täglich zwischen 20 und 40 Kilometern zu Fuß zurück: Er ist, gemeinsam mit seiner Husky-Hündin Shira, auf großem Marsch kreuz und quer durch Europa. Sein Ziel: ein Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für den längsten Fußmarsch in Begleitung eines Hundes. 45.000 Kilometer haben Mann und Hund bereits zurückgelegt. Neulich haben sie in Wien Station gemacht.

Führerschein

Eine parlamentarische Anfrage hat ergeben, dass in Österreich im Jahr 2011 nicht weniger als 98.500 Führerscheine entzogen wurden. Die häufigsten Gründe dafür sind Alkohol am Steuer, überhöhte Geschwindigkeit und Verkehrsgefährdung. Die Polizei sammelte 4,2 Millionen Euro Strafgeld ein, allein 2,2 Millionen in Wien.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige