Glosse Gewagte Prognosen

Mut zur Wahrheit: Jede Zeitung hat einmal Druckschluss

Meinung | Benedikt Narodoslawsky | aus FALTER 36/12 vom 05.09.2012

Sie lesen diesen Text vermutlich gerade auf Papier. Was man damit machen kann: anzünden, Papierhütchen bauen, Gelsen eins übers Haupt ziehen. Was Zeitungspapier nicht kann: upgedatet werden. Das ist blöd, weil man nur so lange aktuell sein kann, bis die Druckmaschinen laufen. Man kann daher nicht schon am Montag schreiben, wie es am Dienstag war. Also man kann schon, aber das könnte so enden wie für die Krone vor einem Jahr. Die berichtete über ein fulminantes George-Michael-Konzert in Wien, das nie stattgefunden hatte, weil der Sänger im Koma lag.

Dieser Text wurde Montagabend geschrieben. Ob George Michael das Konzert wie geplant am Dienstag nachholte, können wir heute noch nicht sagen. Ob Michael Spindelegger nach dem ORF-Sommergespräch noch ÖVP-Chef ist, auch nicht. F


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige