Digitalia

IT-Kolumne

Medien | Ingrid Brodnig | aus FALTER 36/12 vom 05.09.2012

Neulich schrieb ich darüber, dass ich immer möglichst freundlich zum Servierpersonal bin. Mit den Menschen, die einem das Essen bringen, sollte man es sich lieber nicht verscherzen. Ein aufmerksamer Leser meinte daraufhin, dass man auch andere Berufsgruppen lieber nicht reizen sollte. Ganz besonders die IT-Abteilung, die einen am Arbeitsplatz mit Hardware, Software und Rat weiterhilft. Ein kluger Hinweis, denn die Informatiker haben in Wirklichkeit das Sagen.

Ich staune immer wieder, wenn Kolleginnen und Kollegen die Bedeutung der Computergeeks unterschätzen oder diese gar anschnauzen, weil irgendetwas nicht funktioniert. Ein riesiger Fehler. Die Sysadmins haben das System aufgesetzt, sie können es auch wieder auseinandernehmen. Deswegen folgende Botschaft an unsere IT-Truppe hier im Falter: Liebe Jungs, ihr seid super! PS: Ich hätte bitte gerne eine neue Tastatur, bei meiner funktionieren nicht mehr alle Tasten. F


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige