Stil

Stadtleben | aus FALTER 37/12 vom 12.09.2012

Mode, Design, Architektur, Garten

Rad und Stil

Designerin Eva Blut hat - gemeinsam mit Paul Rasper - ein Doppelgeschäft in der Wiener City eröffnet. In der gemeinsamen Boutique Eva Blut Store Stilrad gibt es einerseits in einer fantastischen Möbelcollage Taschen und Accessoires und andererseits aufregende und hippe Fahrräder vom Label Stilrad. Demnächst erfahren Sie mehr vom schönsten neuen Verkaufsraum der Stadt.

Eva Blut Store / Stilrad 1., Jordangasse 3, www.evablut.com; www.stilrad.com/

Vivienne Westwood kommt

… allerdings erst im Oktober. Vorher aber hat schon das Wiener Geschäft von Vivienne Westwood aufgesperrt, einer der wichtigsten Modefrauen überhaupt. Zusätzlich zu allen Westwood-Damen-Labels wird es in der Boutique auf der Tuchlauben - in Sichtweite der neuen Innenstadtluxusmeile - das Couture-Service "made to measure“ geben. Hoffentlich haben genug Wiener Damen den Mut, sich für Opern- oder Lipizzanerball Westwood-Roben auf den Leib schneidern zu lassen.

Vivienne Westwood Store 1., Tuchlauben 12, www.viviennewestwood.co.uk

Modezirkus im MQ

Schon wieder ist MQ Vienna Fashion Week, falls es überhaupt noch jemand merkt. Schließlich ist dort den ganzen Sommer schon Modezirkus. Zum Abschluss dreht man jetzt doch noch ein bisschen auf und bringt einen bunten Strauß Modeschauen, eine Ausstellung mit 80 nationalen und internationalen Labels und einen Showroom-Bereich ausschließlich für die Leute vom Fach. Ja, es wird ein wenig promi-esk, es wird kreischen und vielleicht auch lugnern. Egal. Hin.

MQ Vienna Fashion Week 12.-16.9. im Museumsquartier.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige