Stil Mode, Design, Architektur, Garten

Stadtleben | aus FALTER 38/12 vom 19.09.2012

Kaffeehausflohmarkt

Die Vintage-Jagd geht weiter. Zum Beispiel beim Kaffeehausflohmarkt, der diesen Samstag in der Ottakringer Brauerei stattfindet. Traditionscafés, darunter Bräunerhof, Hummel, Ritter, Weidinger oder Weimar, verkaufen ihren alten Plunder. Porzellan, Gläser, Tabletts oder Möbel. Ja, haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank? Doch. Aber offenbar neue.

Kaffeehausflohmarkt 22.9., 10-15 Uhr, Ottakringer Brauerei, 16., Ottakringer Str. 91

Neue Schuhe

Auf diese Nachricht hat die Stöckelschuhträgerin vielleicht gewartet: Aldo kommt nach Wien. Der High-Heels-Diskonter sperrt ein Filiälchen auf der Mahü auf und stattet fortan auch hierzustadt das Fußvolk aus.

Aldo 6., Mariahilfer Str. 57-59,

Sonia kommt

Hat sich eben erst Vivienne Westwood mit einem Shop ins neue goldene Luxusquartier Tuchlauben gesetzt, feiert kommende Woche ein weiteres Okay-Modelabel Shoperöffnung: In der Goldschmiedgasse eröffnet eine Boutique der französischen Designdame Sonia Rykiel - très bien!

Sonia Rykiel 1., Goldschmiedgasse 5,

Recycling-Design

Noch bis 7. Oktober zeigt das Stilwerk eine Ausstellung rund um den Recycling-Design-Preis, der heuer zum fünften Mal vergeben wurde. Gefragt waren Entwürfe für Recycling-Produkte aus Materialien vom Sperrmüll oder aus industriellen und handwerklichen Produktionsrückständen. Gezeigt werden in der - internationalen - Ausstellung prämierte Objekte. Siegerobjekt: neue Kuscheltiere aus alten Kuscheltieren. Na ja.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige