Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Von Abc-, Septem- und anderen Bären

Stadtleben | aus FALTER 38/12 vom 19.09.2012

Wir haben keinen Fernseher zu Hause. Das heißt aber nicht, dass ich nicht fernschau. Mit dem Computer von meiner Mama kann man nämlich auch ganz gut fernsehen. Komisch ist nur, dass das Bild immer eine Sekunde später kommt. Das sieht man, wenn man den Computer neben einen echten Fernseher stellt. Aber das ist egal, wenn kein echter Fernseher danebensteht. Bald kommt auf irgendeinem Sender irgendeine neue Serie die heißt "Abc Bär“ oder so. Ich glaube, die haben das absichtlich gemacht, dass der "Abc Bär“ erst im Septem-Bär beginnt und nicht im August. Andererseits hätten sie auch erst im Okto-Bär oder Novem-Bär damit anfangen können. Oder im Dezem-Bär.

Ich schau aber nicht so oft Fernsehen, wie das jetzt vielleicht klingt. Meistens in der Früh! Aber das mach ich heimlich. Unter der Bettdecke. F


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige