Wer bastelt mit?

Stadtleben | Werkstattbericht: Christopher Wurmdobler | aus FALTER 39/12 vom 26.09.2012

Unser Beitrag zur Vienna Design Week: Design aus Wien (und Graz) zum Selbermachen - Do-it-yourself für wenig Geld, dafür mit Anleitung

Selbermachen ist momentan ganz groß. Das Internet ist voll mit Ideen, die ganze Welt scheint davon zu sprechen. Genau gesagt spricht keiner mehr von Selbermachen, sondern von "do it yourself“. Noch genauer sagt man "DIY“, dieeiwei.

Damit das Ganze nicht zu heimwerkerisch vonstatten geht, brauchen die Selbermacherinnen und Selbermacher dieser Welt natürlich einen Plan.

Und hier sind dann wieder die Designbüros gefragt, von denen immer mehr auch in Richtung Open Design arbeiten, offenes Design. In den seltensten Fällen ausschließlich - schließlich muss man auch als Designerin von etwas leben. Aber nebenbei teilt man dann doch die eine oder andere Idee. Wie nett!

Darum haben acht Wiener und ein Grazer Designstudio auch nicht lange gezögert, als der Falter im Frühsommer freundlich fragte, ob sie nicht anlässlich der Vienna Design Week im Herbst Entwürfe


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige