Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 41/12 vom 10.10.2012

Demokratie als Show Nachdem vom Theater-im-Bahnhof-Format "Demokratie. Die Show“ schon zwei Pilotsendungen auf Puls4 gelaufen sind, werden am 28. und 29.10. weitere vier Folgen in der Grazer Postgarage aufgezeichnet.

Lange Kunstnacht Bei der ORF-Initiative "Lange Nacht der Museen“, die heuer zum 13. Mal stattfand, fanden sich in der Steiermark bei 70 Ausstellungen und Sammlungen rund 43.000 Besucher ein. Damit war die Steiermark nach Wien das besucherstärkste Bundesland.

Finale der Regionale Die Regionale ist zwar nun schon vor zwei Monaten zu Ende gegangen, der Katalog zum Kulturfestival wird aber dieser Tage präsentiert. Am 17.10. in Murau und tags darauf im Regionale-Büro in Graz.

88

Tage arbeiten die Steirerinnen heuer gratis - darauf machten Frauenpolitikerinnen und Vereine zum Equal PayDay am 5. Oktober aufmerksam. In der Steiermark verdienen Frauen beim Jahreslohn um 23,9 Prozent weniger als Männer, im Österreichschnitt sind es 23,7 Prozent.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige