Kurz und klein

Medien | aus FALTER 42/12 vom 17.10.2012

Meldungen

Protest und Streit Weil der Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) nach gescheiterten Verhandlungen mit der Gewerkschaft den Kollektivvertrag von Journalisten aufkündigte, ruft die Gewerkschaft nun zur Protestkundgebung am Montag auf. Auch Onlineredakteure, die sich in der "Mediengruppe Online“ zusammenschlossen, fordern in einem offenen Brief, die Verhandlungen wieder aufzunehmen.

Menschen sahen auf Youtube live zu, wie Extremsportler Felix Baumgartner aus der Stratosphäre zur Erde sprang. Auch für das Videoportal ein Rekord.

Neue Gesichter im ORF Zwei ORF-Radiojournalistinnen erobern den Bildschirm: Ab Mittwoch stellt Mari Lang auf ORF 1 spannende Personen in der Reportagereihe "Mein Leben“ vor. Ö1-Mitarbeiterin Rosa Lyon wird laut Standard bald statt Gabi Waldner den "Report“ auf ORF 2 moderieren.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige