Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Ein Handy, mit dem man nicht telefonieren kann

Stadtleben | aus FALTER 42/12 vom 17.10.2012

Ich habe schon ein Handy. Aber ich kann noch nicht damit telefonieren, weil die Karte fehlt. Dabei kann man die ganz leicht im Internet kaufen, sagt meine Mama. Das Handy brauche ich, weil ich ja alleine in die Schule gehe. Und meine Freundinnen haben auch Handys. Wenn ich mit einer Freundin ausmache, mit ihr von der Schule nach Hause zu gehen, kann ich vorher meine Mama anrufen und sagen, dass wir noch ein bisschen in den Park gehen. Damit sie immer weiß, wo ich bin. Bis mein eigenes Handy geht, nehme ich das Handy von ihr. Ich habe übrigens jetzt auch einen iPod. Dabei hab ich doch gar nicht Geburtstag gehabt. Da ist schon ganz viel Musik drauf. Auch ein Lied, das ich gerne hab. Von Michael Jackson. In dem Video springt er herum in so einer Stadt und alle Menschen werden ohnmächtig. Und dann fängt er an zu tanzen. Wie heißt denn das Lied?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige