Fit eben

Stadtleben | aus FALTER 42/12 vom 17.10.2012

Sport und Körper

Marathon

Der im Frühjahr stattfindende Vienna City Marathon zieht so viel Aufmerksamkeit auf sich, dass man fast übersehen könnte: Es gibt auch einen Internationalen Wiener Herbstmarathon. Der wie auch der VCM vom Laufverein LCC Wien ausgetragene Herbstmarathon findet heuer diesen Sonntag (21.10.) statt. Start ist um zehn Uhr auf der Prater Hauptallee (Höhe Stadionbadparkplatz), sechs Runden zu je ganz genau 7032,5 Metern um das Heustadlwasser und auf der Hauptallee sind zu bewältigen. Es gibt auch einen Halbmarathon, einen 7-km-Lauf und einen Kinderbewerb, der bereits um neun Uhr über die Bühne geht.

Frau am Steuer

Erstmals hat eine Frau bei einem Formel-1-Team den Chefposten inne. Seit letzter Woche führt Monisha Kaltborn (41) das Sauber-Team. Die Österreicherin mit indischen Wurzeln arbeitet schon seit 2000 für den Privatrennstall und besitzt auch ein Drittel der Firmenanteile.

G’riss um Alaba

Der Wiener David Alaba, 20, der bei Bayern München unter Vertrag ist, trat vergangene Woche nach einer Verletzungspause endlich wieder für die Bayern an. Ob Alaba für Österreich beim WM-Qualifikationsspiel diese Woche in Wien gegen Kasachstan im ÖFB-Kader dabei sein wird, war bis Redaktionsschluss noch nicht klar. Aus München hieß es, Alaba sei "noch nicht so weit“.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige