Kultur

Steiermark | aus FALTER 43/12 vom 24.10.2012

Steiermark kurz

Förderverträge / Förderportal Vorige Woche wurden auf Antrag von Kulturlandesrat Christian Buchmann die dreijährigen Förderverträge für 155 Kunst- und Kulturinitiativen von der Landesregierung beschlossen. Es stehen dafür jährlich rund 6,5 Millionen Euro zur Verfügung. Zudem präsentierte Buchmann das Kulturförderportal der Kultur Service Gesellschaft des Landes. Unter www.kulturfoerderportal.steiermark.at findet sich eine umfassende Informationsdatenbank für Fördernehmer. Und bis 13.11. kann man sich noch für Kunststipendien etwa in Belgrad oder Bukarest bewerben.

Rücktritt Der Chef der Grazer Spielstätten Orpheum, Dom im Berg und Schloßbergbühne Kasematten gab vergangene Woche seinen Rücktritt bekannt, der Vertrag wird Ende des Jahres einvernehmlich gelöst. Christoph Thoma wird 2013 die Geschäftsführung der Bregenzer Tourismus und Stadtmarketing GmbH übernehmen.

25

illegal eingereiste, vorwiegend pakistanische Staatsbürger, sind im Bezirk Feldbach verhaftet worden. Erst Tage zuvor wurden dort 23 illegal eingereiste Personen festgenommen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige