Kultur 

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 44/12 vom 31.10.2012

Jury steht fest Elisabeth Sobotka verlässt die Oper Graz, die Intendanz ist bis 16. Dezember ausgeschrieben. Fix ist nun die Jury zur Neubesetzung mit Alfred Wopmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Theaterholding Graz, Dominique Meyer, Intendant der Wiener Staatsoper, und Christoph Meyer, Intendant der Oper Rhein.

Volkstheater Seine kommenden Produktionen hat das Theater im Bahnhof letzte Woche vorgestellt: Volkstheater, also auf die Zeit zu reagieren und die eigene Rolle als Künstler zu hinterfragen, ist das Programm. So wird "Lehrerzimmer 8020“ als Koproduktion mit dem Schauspielhaus die Lage in Schulen beleuchten.

Rechtsstreit um Brus-Zyklus Das Oberlandesgericht Graz bestätigte, dass die Galeristin Heike Curtze einen Werkzyklus von Günter Brus rechtens verkauft hatte. Damit endet ein jahrelanger Rechtsstreit.

Steirer radelten im vergangenen Winter, laut Verkehrsclub Österreich mehr als in jedem anderen Bundesland. In ganz Österreich radeln im Winter 630.000, 2005/06 waren es nur 250.000.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige