Kurz und klein  

Meldungen

Medien | aus FALTER 46/12 vom 14.11.2012

Ein Blogger als Orakel Der Statistiker und New York Times-Blogger Nate Silver hat die Wahlergebnisse aller 50 US-Bundesstaaten richtig vorausgesagt. Silver arbeitet mit riesigen Datenmengen; seinen Wahlprognosen liegen nicht nur alle Umfragen über aktuelle Wahlen zugrunde, sondern auch alle historischen Werte, mit allen Schwankungen im Lauf der vergangenen Jahrzehnte.

Österreicher haben am vergangenen Mittwochmorgen um 5.20 Uhr im ORF die Verkündung des US-Wahlergebnisses verfolgt.

Leopold-Ungar-Preis Erneut wurden die Caritas-Preise für engagierten Journalismus vergeben. Die diesjährigen Preisträger waren Elisabeth Steiner vom Standard, Florian Kröppel von der ORF-Sendung "Kreuz und quer“, Sarah Bárci von Ö1 und Alexia Weiss von der Wiener Zeitung.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige