Kleinzeug 

Stadtleben mit Kindern

Stadtleben | aus FALTER 46/12 vom 14.11.2012

Karenzmänner

Die Kampagne der Frauenministerin "Echte Männer gehen in Karenz“ geht in die zweite Runde. Diese Woche präsentiert Gabriele Heinisch-Hosek den Schwerpunkt "Väterkarenz“ und hofft, dass mehr Väter mehr Zeit für ihre Familie haben wollen. Immer noch nicht selbstverständlich.

Fabelhaft

Diese Woche eröffnet im Freihausviertel die mehrsprachige Kinderbuchhandlung Fabelwelt. Im Sortiment: Kinderliteratur aus allen Ecken der Welt, in der jeweiligen Landessprache. Dazu werden Workshops, Lesungen und Accessoires angeboten. Interessant: Vor dem Geschäft gibt’s einen offenen Kinderbücherschrank. Was es gar nicht gibt: Schul- oder Pädagogikratgeber. Fabelhaft.

Fabelwelt 4., Schleifmühlgasse 6-8

Lesofantastisch

Bis 25. November dauert noch das Lesofantenfest in den städtischen Büchereien. "Grimm und Märchen“ lautet heuer das Motto des Leseförder- und Kinderkunstfestivals mit Aufführungen, Konzerten, Filmen und - natürlich - Lesungen. Danach wird aber wieder selbst gelesen!

Literarisch

Noch mehr Kinderbücher finden sich in dieser Falter-Ausgabe auf der Bücherseite im Feuilleton (Seite 35).


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige