Kleinzeug 

Stadtleben mit Kindern

Stadtleben | aus FALTER 47/12 vom 21.11.2012

Gepiercte Jugend

Ohne Einwilligung der Eltern darf kein Tattookünstler und kein Piercer Minderjährige behübschen. Die Jugendinfo hat nun eine neue Broschüre im Angebot, die umfassende und vorurteilsfreie Antworten auf Fragen rund um "Tattoo & Piercing“ gibt und die gängigen Pros und Contras unter die Lupe nimmt. Zum Download oder Abholen in der Servicestelle.

Jugendinfo 1., Babenbergerstr. 1, Mo-Mi 14- 19, Do-Sa 13-18 Uhr, www.jugendinfowien.at

Getanzte Kindergartenzeit

Im Jänner startet das arriOla-Tanzstudio im siebten Bezirk mit Österreichs erstem Tanz- und Bewegungskindergarten. Aber natürlich sollen neben der Tanzerei bei riOriO auch alle anderen Aufgaben eines Kindergartens erfüllt werden. Schon im Dezember gibt es tage- oder wochenweise Advent-Tanz-Camps.

riOriO 7., Schottenfeldg. 72, www.riorio.at

Gebaute Kindheit

Diesen Samstag findet im Kinderfreunde-Indoor-Spielsaal (16., Schuhmeierpl. 17) zwischen 14 und 18 Uhr eine große Lego-Spiele-Party statt, mit jeder Menge Plastiksteinchen und Showprogramm. Eintritt: vier Euro.

Gebücherte Schulzeit

Der Buchklub der Jugend prämiert innovative Leseprojekte mit dem Philipp-Lese-Award. Mehr demnächst.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige