Kultur Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 47/12 vom 21.11.2012

Landeskulturpreise Letzte Woche wurden in der List-Halle die Landeskulturpreise 2012 verliehen: Sie gingen an Peter Gerwin Hoffmann (Würdigungspreis für bildende Kunst), Max Höfler (Peter-Rosegger-Preis) und Dimitrios Polisoidis (Karl-Böhm-Interpretationspreis). Vergeben wurden auch die Atelier-Auslandsstipendien (Ursula Kiesling, Clara Oppel, Stefan Glettler, Christian Winkler) und die Cine-Art-Stipendien (Catalina Molina, Karin Csernohorski).

Kulturvermittlung Die IG Kultur Steiermark hat mit dem ÖGB Steiermark das Projekt "KulturlotsInnen“ ins Leben gerufen. Es soll Arbeitnehmer mit Vermittlungsprogrammen in die Welt der Kunst einweisen.

Kunst trifft Schule Seit drei Jahren arbeiten der Grazer Kunstverein ESC und die HLW Schrödinger zusammen. Eine Broschüre gibt nun Einblick in die verschiedenen Projekte.

8795

Stimmen wurden am letzten Freitag, dem vorgezogenen Wahltag, abgegeben. 2008 waren es rund 6000 Stimmen. Die abgegebenen Kuverts werden diesen Wahlsonntag geöffnet.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige