Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 48/12 vom 28.11.2012

St. Hanappi

Der Gemeinderat diskutierte über die Sanierungspläne des Hanappi-Stadions. Zuletzt waren Gerüchte über einen Ausbau oder gar Abriss und Neubau laut geworden. SPÖ-Sportstadtrat Christian Oxonitsch erklärte, er wisse nichts von solchen Plänen. Rapid ist nur Pächter des Stadions, das sich im Eigentum der Stadt Wien befindet. Abgesehen von den bereits bewilligten 17,7 Millionen Euro für die Generalsanierung werde es keine zusätzlichen Mittel mehr geben.

138 Punkte

College-Basketball gilt in den USA als Talenteschmiede für künftige NBA-Starspieler. Jack Taylor, 22, hat sich mit einem unglaublichen Punkterekord für die höchste Basketballliga empfohlen. Beim 179:104-Sieg seiner Mannschaft vom Grinnell College Iowa gegen Faith Baptist Bible erzielte der Guard 138 Punkte. Alleine 27 Dreipunktewürfe konnte er im Korb unterbringen. "Das ist verrückt“, zollte NBA-Star Kobe Bryant Respekt. Der bisherige Rekord lag bei 113 Punkten und stammt aus dem Jahr 1954.

Goodball-Party

Der Verein des Charity-Fußballturniers "Goodball - Kicken und Konzerte für Kohle“ lädt am 7. Dezember zu einer Party ins Chelsea. Bei dieser geht die Reinerlössumme an die Siegerteams des heurigen Turniers und ihre sozialen Projekte, darunter ein Straßenkinderprojekt im Senegal und ein Projekt für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Wien.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige