Politik Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 48/12 vom 28.11.2012

LKH-West-Gipfel Überraschend erklärte ÖVP-Landeschef Hermann Schützenhöfer, es gebe zum LKH West "noch keine endgültige Entscheidung“, und kündigte einen Spitalsgipfel an. Geht es nach VP-Landesrätin Kristina Edlinger-Ploder, sollen die Barmherzigen Brüder das Spital künftig betreiben. Sie sehe in Schützenhöfers Aussagen "nichts Neues“ und daher auch keinen Grund für Aufregung.

Kammerpräsident: Wohin mit EPU? Die Strukturen der Wirtschaftskammer seien wegen der rasanten Zunahme der Zahl der Ein-Personen-Unternehmen (EPU) bald überfordert, wurde der steirische Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk im WirtschaftsBlatt zitiert. Er frage sich, ob die Kammer die richtigen Angebote für Kleinunternehmer habe. "Es kann durchaus sein, dass es hier einige gibt, die in einer anderen Interessenvertretung besser aufgehoben wären“, so Herk.

Nahverkehrsdrehscheibe eröffnet Seit Montag ist die neue Nahverkehrsdrehscheibe am Grazer Hauptbahnhof in Betrieb. Die größte Neuerung ist eine Unterführung zwischen Annenstraße und Eggenberger Straße, die den Verkehr an der Oberfläche entlastet.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige