Kurz und klein Meldungen

Medien | aus FALTER 49/12 vom 05.12.2012

Neuer TV-Kanal für die Jugend KiKa, den Kinderkanal, betreiben ARD und ZDF schon lange erfolgreich gemeinsam. Jetzt haben die deutschen Öffentlich-Rechtlichen beschlossen, bis Mitte 2013 EinsPlus und das ZDF-Digitalfernsehen zu einem eigenen Jugendkanal zu fusionieren. Dieser soll 14- bis 29-jährige Seher ansprechen.

98

Mitarbeiter kündigte die insolvente deutsche Nachrichtenagentur dapd, das ist ein Drittel der Stellen. Insbesondere Sport- und Videojournalisten sind davon betroffen.

Kreuz.net ist offline Das umstrittene christliche Internetportal kreuz.net ging vergangenen Sonntag überraschenderweise offline. Die Seite ist für ihre extrem homophoben und menschenverachtenden Artikel bekannt, mittlerweile ermittelt auch die Staatsanwaltschaft Wien wegen Verhetzung und Wiederbetätigung.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige