Kleinzeug 

Stadtleben mit Kindern

Stadtleben | aus FALTER 49/12 vom 05.12.2012

Herziges Herzilein

"Herzilein“ klingt zwar nach einem übergewichtigen Volksmusik-Duo, ist aber der Name eines erfolgreichen Kindermode-Labels aus Wien. Dessen Gründerin Sonja Völker hat nun in Mariahilf die dritte Dependance eröffnet. Neben den Klamotten bietet sie dort auch ein Näh-Café an, in dem man bei Kaffee und Kuchen Kinderkleidung anfertigen lernt.

Herzilein 6., Amerlingstr. 8, Mo-Fr, 10-19,

Sa 10-18 Uhr, www.herzilein-wien.at

Fotokinder

Noch bis Samstag ist die Ausstellung zum Kinderfotopreis in der TU Wien zu sehen: die Arbeiten von Fotografinnen und Fotografen zwischen vier und 13 Jahren zum Thema "Zusammen“.

TU 4., Wiedner Hauptstr. 8-10,

Mo-Sa 6-23 Uhr, www.kinderfotopreis.at

Lesen und lesen lassen

Um den Nachwuchs kümmert sich Kirango, der Kinderbereich der Büchereien Wien. An eigenen Terminen darf gekuschelt und zugehört werden, wenn Profis vorlesen. Nächster Termin in der Hauptbücherei am Urban-Loritz-Platz: 7.12., 15 Uhr.

Wintersportbuch

"Kampf ums Gold“, hinter dem Buchtitel verbirgt sich keine Krisenstory, es geht um Wintersport. Der neue Band der Reihe "Fritz Blitz“ (G&G-Verlag) enthält auch einen Magazinteil zu diesem Thema.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige