Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Der Nikolo ist auch nur ein verkleideter Mensch

Stadtleben | aus FALTER 49/12 vom 05.12.2012

Bei mir zu Hause gibt es jetzt wieder den Adventskalender. Das sind so Säckchen, und in jedem ist was drin. Den hat es letztes Jahr schon gegeben, aber ich hab mich trotzdem sehr gefreut am 1. Dezember. Gleich nach dem Aufwachen schau ich jetzt immer, was drin ist. Gestern war eine Lego-Frau in dem Säckchen und heute eine Armbrust für die Frau und Pfeile. Vielleicht kommt ja noch mehr Lego. Ich wollte schon beinahe das nächste Säckchen aufmachen. Weil vielleicht bestraft mich dann das Christkindl, wenn ich den Adventskalender schon vorher aufmache. Dann hab ich’s lieber sein lassen.

In der Schule haben wir einen Adventskranz mit roten Kerzen. Aber ich weiß nicht, ob der Nikolo auch in die Schule kommt. Im Kindergarten war er. Auf der Straße habe ich ihn schon gesehen. Aber das war nur ein verkleideter Mensch. F


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige